Wasserlos – Bodenlos - Sorgenlos

Wer sagt denn, man braucht unbedingt Wasser zum SUPen?

Spaß auf dem SUP-Board kann man überall haben! Auf dem Wasser, an Land oder sogar in der Luft?


aktiv-reise.info hat es ausgetestet! An diesem Spätsommernachmittag wollen wir etwas anderes als Meerwasser! Acker, Feld und Straße in ländlicher Idylle standen auf dem Programm! Auf ging´s Richtung Arta! Ein mallorquinischer Bauer überlässt uns sein Feld. Fragend, was die beiden wohl vorhaben, aber warum nicht?! Nicht nur ihm standen Fragen im Gesicht! Auch uns! Wie fühlt es sich an, nicht den gewohnten Untergrund zu spüren? Wo ist das Wasser? Wo sind die Wellen? …stattdessen kitzelt der ein oder andere Grashalm an der Wade, ein Bienchen summt herum und ganz schön warm ist es auf solch einem Feld. Der Bauer braucht in Zukunft unbedingt Wasser! Wir winken ihm noch einmal zu und verlassen sein Feld. Vielleicht kommen wir auf der nächsten Bodenbeschaffenheit schneller voran?

Weiter geht´s auf die Landstraße…schließlich wollen wir ja auch voran kommen. Wir haben ja auch ein Ziel! Hier fühlt es sich wieder ganz anders an. Bergauf, bergab führt uns die Straße immer weiter, an Feldern entlang, auf denen Schafe weiden. Gemütlich paddeln wir weiter und genießen die ländliche Ruhe…Der Nachmittag geht langsam dem Ende zu. Die Sonne macht sich bereit unterzugehen. Während wir noch die Abendsonne auf unserer Haut spüren erreichen wir in angenehmem Tempo den Leuchtturm von Cala Ratjada. Schade, dass der Tag schon langsam zu Ende geht. Wir hätten noch bis zum Horizont weiter paddeln können.

Bald geht’s weiter! Komm mit auf unsere Route und lass Dich überraschen, wo unser Ziel ist! Verraten werden wir es nicht, also komm einfach mit auf die Reise an Land, im Wasser und in der Luft?!?

Simone und Jan



Kommentar schreiben

Kommentare: 0