Eine kleine Trauminsel: Sanibel Island

Sanibel Island in Sicht!

Eine „Heile-Welt-Gefühl“ überkommt einen, wenn man über die Brücke Sanibel Island erreicht. Alles wirkt so friedlich und ruhig…na, gut, der Verkehr wird auch hier nicht viel weniger. Dennoch wirkt alles sehr idyllisch.

Keine Hochhäuser reihen sich am Strand entlang, keine Massen von Touristen liegen am Strand. Okay, vielleicht liegt es auch daran, dass noch keine High Season ist! Oder besser gesagt, wahrscheinlich ist es so! Gut für uns. Wir nächtigten in einem wundschönen Meerblick-Apartment (und zwar Meerblick aus allen Fenstern des Apartments!). Gulf Breeze Cottage nannte sich die Unterkunft. Hier lernten wir mal wieder deutsche Reisende kennen. Auch diese waren höheren Alters. Was das Schöne daran ist, ist, dass es immer die ältere Generation ist, die sich freut über unser Vorhaben und uns Mut zuspricht! Die Frau klatschte in die Hände und war so begeistert von aktiv-reise.info! „Los, wie toll! Ja, lebt Euer Leben!“


Am ersten Abend in Sanibel Island spazierten wir am Strand entlang und konnten doch tatsächlich Delfine sehen! Und das auch noch ganz dicht am Strand! Sie jagten Fische und spielten! Du musst Dir unbedingt die Bilder anschauen! Stundenlang hätte man hier zuschauen können.

Nach dem die erste Nacht mit romantischem Meeresrauschen und gefühlten 1000 zugezogenen Mückenstichen (nur bei Simone) um war, starteten wir den Tag mit allmorgendlichem Sport (heute stand Walking am Strand auf dem Kursplan) und einem anschließenden super Frühstück in der Island Cow (der Name des Restaurants).

Da der Himmel strahlend blau war und es mittlerweile 28 Grad hatte ließen wir die Boards ins Wasser und schipperten durch die Kanäle der Insel. Wieder kein Manatee! Aber wir geben nicht auf! Der Rest des Tages wurde am Strand verbracht. Sonne, entspannen und träumen!

Abends zeigte sich Sanibel Island in voller Pracht! Alle Gebäude wurden weihnachtlich beleuchtet. Speis und Trank gab es an jeder Ecke und es herrschte eine angenehme Atmosphäre.

Morgen geht die Fahrt weiter. Bleib bei uns und sieh, wohin es morgen geht!

Simone und Jan



Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Rieke (Samstag, 07 Dezember 2013 20:10)

    So tooollllllll!! (Ums mal mit Simones Worten auszudrücken ;-))
    Freu mich über jeden eurer Beiträge, bringen immer wieder Sonne in meinen grauen Masterarbeits(all)tag. :-)
    Genießt die Zeit und fühlt euch gedrückt!

  • #2

    Christian Wilk (Freitag, 13 Dezember 2013)

    Hallo ihr 2! Was für ein Zufall! Im Gulf Breeze waren wir auch, allerdings Ende September. Habt ihr euch echt schöne Unterkunft auf ner super schönen Insel ausgesucht. Gute Reise weiterhin! Grüße aus dem kalten Wiesbaden
    Christian